Fireballs holen auch im letzten Spiel wichtige Punkte

Der TSV Schwaikheim empfing zum letzten Heimspiel der Bezirksligasaison 2023-2024 in der Fritz-Ulrich-Halle die Mannschaft vom BBC Stuttgart. Damit der TSV Schwaikheim den Klassenerhalt sichern kann, ist ein Sieg wichtig und der zeitgleich spielende SV Fellbach 3 muss verlieren. Spielertrainier Stefan Schmidt konnte mit einem starken 11-Mann-Kader in die Partie gehen und die Fireballs wollten mit einem Sieg die Saison beenden. Die Tribüne war mit vielen Zuschauern und Fans der Fireballs prall gefüllt und machten Stimmung.

Auch in diesem Spiel zeigte die Zonenverteidigung der Fireballs ihre Wirkung und die Gäste kamen nur sehr schwer zu Punkten. Im Angriff konnte Pavlos Intzes (23 Punkte) und Laurent Masson (13 Punkte) ihre Geschwindigkeit ausspielen und bestraften die Fehler der Gäste. In dieser letzten Begegnung konnte häufig gewechselt werden und fast alle Spieler des TSVs konnten Punkten. Am Korb spielte Alexander Rolfes (6 Punkte) gut auf, Backup-Center Sven Varga (2 Punkte) verteidigte gut und auch Rückkehrer Dion Balkameni (5 Punkte) konnte seine Spielzeit nutzen. Die Partie wurde jedoch häufig durch einen eher wenig souveränen auftretenden Schiedsrichter unterbrochen, was zu vielen Unterbrechungen, Turn-Overn und fraglichen Pfiffen auf beiden Seiten führte. Zur Halbzeit führte der TSV mit 36:26.

Im dritten Viertel fokussierten sich die Fireballs wieder auf die Verteidigung und machten dem BBC Stuttgart klar, dass die Fireballs in dieser Partie die wichtigen Punkte mitnehmen werden.
Nico Krokenberger (6 Punkte) traf zwei wichtige 3-Punkt-Würfe, Stefan Schmidt (6 Punkte) setzte noch einen nach und Kostas Papadopoulos (1 Punkt) punktete an der Linie. Der TSV Schwaikheim gewann letztlich souverän mit 67:51 gegen den BBC Stuttgart. Dieser letzte Saisonsieg war ein guter Abschluss für den TSV Schwaikheim und da zeitgleich der SV Fellbach 3 verloren hat, sollte der Verbleib in der Bezirksliga gesichert sein. Der TSV Schwaikheim schließt damit die Saison mit 7 Siegen und 11 Niederlagen auf dem 8. Platz der Bezirksliga Süd ab.

Punkte:   Intzes (23), Masson (13), Schmidt (6), Krokenberger (6), Rolfes (6), Müller (5), Balkameni (5), Varga (2), Papadopoulos (1), von der Heydt, Neuhaus