Starker MTV ringt Fireballs nieder

Der TSV Schwaikheim empfing den MTV Stuttgart in heimischer Halle. Die Fireballs, unter Spielertrainer Stefan Schmidt, konnten mit 8 Spielern in die Partie gehen und waren motiviert den Schwung der letzten Woche mitzunehmen.
Der MTV war vom Spielerpersonal stark besetzt und zeigte von Anfang an, dass das Team gut eingespielt, körperlich hart spielt und Distanzwürfe treffen kann. Die Fireballs brauchten eine Weile bis die Verteidigung einigermaßen der Offensive der Stuttgarter die Stirn bieten konnte. Leider machte das Schiedsrichtergespann den Fireballs hier einen Strich durch die Rechnung und pfiffen die Partie katastrophal. Laurent Masson (5 Punkte) bekam sehr schnell drei Fouls gepfiffen und musste auf die Bank. Auch weitere Fehlentscheidungen trugen zum Vorteil der Gäste bei und die Fireballs gingen mit einem Rückstand von 26:37 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel zeigten die Fireballs endlich den notwenigen Einsatz in der Verteidigung und Pavlos Intzes (28 Punkte) und Sebastian Kiefer (17 Punkte) brachten die Schwaikheimer immer näher heran. Leider war der Spielaufbau der Schwaikheimer sehr einseitig und so konnte der MTV sich auf die Spielweise einstellen. Den Fireballs ging dadurch in den letzten spannenden Minuten sichtlich die Puste aus und der MTV konnte das Spiel mit 58:64 für sich entscheiden.
Punkte:    Intzes (28), Kiefer (17), Schmidt (8), Masson (5), Müller, Rolfes, Krokenberger, Papadopoulos
Nächstes Heimspiel am 25.02.2024 gegen TV Nellingen in der Fritz-Ulrich-Halle um 16.00 Uhr