Wichtiger Arbeitssieg für die Fireballs

Der TSV Schwaikheim empfing in eigener Halle den TV Nellingen. Für die Fireballs zählt jedes Spiel, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern. Derzeit als Schlusslicht der Liga muss der TSV versuchen alle Spiele der Rückrunde zu gewinnnen. Spielertrainer Stefan Schmidt konnte gegen Nellingen mit einem 11 Mann starken Kader inklusive Rückkehrer Thomas Schneider antreten.

Die Fireballs stellten eine sehr gute Zonenverteidigung auf, die es den Gästen schwer machte an Punkte zu kommen. Diese starke Team-Verteidigung führte zu Ballgewinnen und dadurch Schnellangriffe durch Laurent „Air France“ Masson (13 Punkte). Punkte direkt am Ring konnte Alex Klein (14 Punkte) für sich verbuchen. Zur Halbzeit konnten die Fireballs mit einer komfortablen Führung von 30:16 in die Pause gehen.

Im dritten Viertel stellten sich erste Probleme in der Offensive ein, die durch sehr physisch agierenden Nellinger verursacht wurde. Die Schiedsrichter ließen zudem sehr viel Körperkontakt auf beiden Seiten zu, dadurch entstanden oft Kämpfe um den Ball und daraus resultierend schwierige Abschlüsse. So schrumpfte die Führung der Fireballs stetig und die Gäste kamen langsam wieder heran. Durch einen verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Schneider (9 Punkte) musste der angeschlagene Pavlos Intzes (9 Punkte) und Stefan Schmidt die Fireballs durch das letzte Viertel schleppen. Laurent Masson und Wolfgang Müller (1 Punkt) setzen die letzten wichtigen Punkte und damit konnte ein weiterer wichtiger Sieg der Rückrunde durch eine starke Mannschaftsleistung mit 50:45 eingefahren werden.

Punkte:   Klein (14), Masson (13), Intzes (9), Schneider (9), Rolfes (2), Korkenberger (2), Müller (1), Schmidt, Varga, von der Heydt, Papadopoulos

Nächstes Heimspiel am 10.03.2024 gegen TV Obertürkheim in der Fritz-Ulrich-Halle um 16.00 Uhr