Bezirksliga - Spieltag 7 - 01.10.2023

SV Allmersbach - TSV Schwaikheim 1:1 (0:1)

Erst das Tor nicht gemacht, dann bitter bestraft

Beim Landesliga-Absteiger hatte der TSV die Partie eigentlich über 90 Minuten im Griff und mehrmals die Chance entscheidend davon zu ziehen, bis in der letzten Spielminute doch noch der Ausgleich gefangen werden musste.

Ein ganz anderes Gesicht zu zeigen, das nahm sich die Mannschaft vor und das durften die Fans auch erwarten. Sie wurden nicht enttäuscht. Das Mittelfeld wurde dominiert und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Dennis Klemm scheiterte freistehend am Gästekeeper wie auch Yusuf Dik oder Dennis Becher. Besser machte es Christian Timmerevers, der Schwaikheim in Führung brachte. Auch in der zweiten Hälfte sprach sehr viel für den nächsten Auswärtssieg – einzig es fehlte das beruhigende nächste Tor. Das wurde bestraft. Die Nachspielzeit war schon abgelaufen, dann kam ein SVA-Spieler im Strafraum zu Fall. Das Unentschieden tut einfach nur weh.