Bezirksliga - Spieltag 16 - 11.04.2024

TSV Rudersberg - TSV Schwaikheim 2:2 (1:1)

Alles geboten in einem Kampfspiel

In Rudersberg konnte sich die Erste keinen weiteren Sieg sichern. Obwohl überlegen, sprang zu wenig heraus, auch weil die Gäste auf dem Rasen mit Einsatzwille und Kampfbereitschaft dagegen hielten. Zu allem Überfluss gerieten die Gäste in Rückstand. Allerdings hatten Daniel Gerakis (Vorarbeit) und Yannik Urbitsch (Torschütze) noch vor der Pause die passende Antwort. Nach der Pause erwischte Schwoiga die beste Phase, das 2:1 lag in der Luft, doch es fiel auf der anderen Seite. Paul Schmid verursachte einen Elfer, wobei er auch noch die rote Karte sah. Valentin Beier musste mit einer schweren Schulterverletzung raus und auch Daniel Klemm sah wegen einem Gerangel die Kabine früher als im lieb war. In Unterzahl holte Schwoiga allerdings dann doch noch einen Punkt. Eine Hereingabe von Yusuf Dik köpfte Alen Rogosic in die Maschen.