Bezirksliga - Spieltag 27 - 05.05.2024

TSV Sulzbach-Laufen - TSV Schwaikheim 2:2 (1:2)

Kampf ist Trumpf

Gleich ein komplette Elf stand Trainer Nico Spina nicht zur Verfügung. Daher durften sich unter anderem Spieler aus der zweiten Mannschaft präsentieren. Einige Spieler gingen angeschlagen ins Rennen. Zudem folgte in der 5. Minute gleich eine kalte Dusche. So richtig war Schwoiga noch nicht auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Doch die Mannschaft zeigte eine ordentliche Reaktion. Zuerst glich Nicolas Ackermann zum 1:1 aus, Robin Laudon köpfte nur zwei Minuten später eine Ecke ins Tor. So waren noch keine zehn Minuten vorbei und schon waren drei Tore gefallen. Es blieb eine kampfbetonte Begegnung, in der die spielerische Mittel nur sporadisch zum Einsatz kamen. In der zweiten Hälfte hatten zunächst die Hausherren, lautstark unterstützt von der selbsternannten Bratwurstkurve, die Oberhand. Daraus resultierte ein Foulelfmeter, der zum 2:2 führte. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber auch Schwoiga wieder gefährlich. Die größte Chance gab es fünf Minuten vor dem Ende. Zuerst traf Alex Simmel den Innenpfosten, den Nachschuss von Benni Ring konnten die Gäste auf der Linie klären. Es blieb letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden.