Testspiele KW 6/2024

(Bild: Steffen Griese | Quelle: www.fupa.net)

Unentschieden und Sieg in den Testspielen

Gegen den TSV Pfedelbach, der in der Landesliga beheimatet ist und gegen den es in der Vergangenheit zu Landesligazeiten heiße Duelle gab, konnte sich das Team um Kapitän Tobias Baus mit 4:1 (1:1) für die Runde empfehlen. In der ersten Hälfte waren die Gäste durchaus etwas überlegener. Zwei Patzer auf jeder Seite führten zu Gegentoren. Steffen Griese nutzte vor der Pause einen Handelfmeter. Nach der Pause war mehr und mehr Schwaikheim am Zug und belohnte sich in der Schlussviertelstunde mit Toren. Zuerst netzte Yannick Urbitsch ein, der nach langer Krankheit endlich wieder auf dem Feld steht. Anschließend konnte Christian Timmerevers einen Konter erfolgreich abschließen und in der Schlussminute brachte Dennis Becher den Ball in das Objekt der Begierde.
Ein gelungener Test und ein ganz anderes Auftreten als noch unter der Woche. Da waren durchaus müde Beine und Geister zu betrachten, als Schwoiga beim TSV Münster mit einem 3:3 (Tore: Alen Rogosic (2), Paul Schmid) durchaus schmeichelhaft zu einem Unentschieden kam.

Im letzten Testspiel kommt es zu einem tollen Vergleich. Am Sonntag reist um 11 Uhr der SV Breuningsweiler zum Leistungsvergleich an. Der Rivale vom Götterberg ist in der Landesliga in der Abstiegszone, es wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet.