Neue Trikots, neue Ziele: Die Volleyball-Abteilungsversammlung für die neue Saison

Die Versammlung der Volleyballabteilung des TSV Schwaikheims fand am Sonntag, den 21. April 2024 im TSV Vereinskeller statt. Unter der Leitung des Abteilungsleiters wurden wichtige Punkte bezüglich der Mannschaftszusammensetzung und der Trainings für die kommende Saison besprochen und festgehalten.

Zu Beginn wurde die herausragende Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Abteilung Volleyball gelobt. Dank der Unterstützung des Vereins konnten neue Bälle und Netze beschafft werden, was die Trainingsbedingungen und die Qualität des Spiels erheblich verbessert hat.

Mit Stolz können wir sagen, dass die Abteilung Volleyball aktuell 61 aktive Mitglieder zählt.

Für die kommende Saison wurde die Mannschaftsaufteilung beschlossen:
Ab Oktober spielt der TSV Schwaikheim mit 2 aktiven Mixed-Mannschaften. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits. Damit jede Mannschaft Zeit und Platz hat, für die neue Saison zu trainieren, wurden die Trainingszeiten neu festgelegt:

Mannschaft 1: Montag, 20:30 - 22:00 Uhr, Fritz-Ulrich Halle
Mannschaft 2: Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr, Gemeindehalle, Feld 1

Wer nicht in einer aktiven Mannschaft spielen möchte, bekommt die Möglichkeit, bei der Freizeitgruppe mitzuspielen. Hier stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Trainingszeit der Freizeit ist wie folgt festgelegt:

Freizeit: Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr, Gemeindehalle, Feld 2

Um ein faires und diszipliniertes Verhalten während der Trainings und Spiele sicherzustellen, hat die Abteilungsversammlung einen Strafenkatalog für die aktiven Mannschaften beschlossen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war zweifellos die Trikotwahl und -abstimmung. Die Mitglieder hatten die Chance, über das Design der neuen Trikots mitzubestimmen und können sich auch eigene Trikots individuell bestellen.

Und was wäre eine Versammlung ohne gemütliches Beisammensein? Gemeinsam haben wir den Abend mit Getränken, Pizza, Tischkicker und Tischtennis ausklingen lassen.

Insgesamt war die Versammlung ein Erfolg und ein Zeichen für die lebendige und engagierte Gemeinschaft unserer Volleyballabteilung. Die beschlossenen Maßnahmen und Entscheidungen waren teilweise nicht einfach, aber es gibt uns eine klare Richtung für die kommende Saison und stärkt unser Teamgefühl. Wir freuen uns bereits auf spannende Spiele, gemeinsame Trainings und das gesellige Miteinander, das unseren Verein so besonders macht.