Fireballs besiegen die Titanen

Der TSV Schwaikheim empfing am Donnerstagabend die PKF Titans aus Stuttgart. Wieder haben sich einige Zuschauer in der Halle eingefunden, dazu machten die Handballer gute Stimmung, um die Fireballs zu unterstützen. Der verletzte Spielertrainer Stefan Schmidt musste einige Spieler der zweiten Reihe akquirieren, damit man kompetitiv antreten konnte.

Der TSV spielte von Anfang an eine aggressive Verteidigung, so dass die Titans im Angriff zu planlosen und schwierigen Würfen gezwungen wurden. Zudem wurden die Center der Fireballs häufig gefoult und an die Linie geschickt. Im zweiten Viertel verlor der TSV etwas den roten Faden und hatte Schwierigkeiten zu Punkten zu kommen.  Zur Halbzeit lag der TSV knapp mit 30:34 zurück, allerdings war die Foulbelastung bei den Gästen schon sehr hoch.

Im dritten Viertel dominierten die Fireballs und führten die Gäste lediglich vor. Leider war die Freiwurfquote der Schwaikheimer ziemlich katastrophal (11/33 Freiwürfen). Tim Jacobs (14 Punkte) und Alexander Klein (14 Punkte) sowie Nico Reiling (6 Punkte) konnten von den Titans am Korb nicht gestoppt werden. Allerdings blieben viele Punkte liegen, weil die Freiwürfe nicht verwandelt wurden, dadurch blieben die Gäste über weite Strecken dran. Erst Soren Afrooghi (10 Punkte) konnte am Ende fast alle seine Freiwürfe verwandeln und setzte den Deckel auf die Partie.  Der TSV siegte mit 67:57 und steht nun mit 9 Siegen und 7 Niederlagen als Aufsteiger sehr gut in der Tabelle und kann sich entspannt den letzten beiden Spielen der Saison widmen.

Punkte:   Klein (14), Jacobs (14), Kiefer (11), Afrooghi (10), Halbgebauer (6), Reiling (6), Masson (4), Krokenberger (2), Varga, Müller, von der Heydt

Nächstes und letztes Heimspiel der Saison ist am 23.04.2023 um 17.15 Uhr gegen den BBC Stuttgart in der Fritz-Ulrich-Halle.