Spielbericht

Erster Heimsieg für die Fireballs in der Bezirksliga

Der TSV empfing zuhause die Mannschaft des TV Nellingen. Die Fireballs, unter Spielertrainer Stefan Schmidt, konnten mit 10 Spielern antreten und waren somit gut aufgestellt. Die Gäste aus Nellingen traten mit einem komplettem, sehr jungen 12-Mann-Kader in der Fritz-Ulrich-Halle an.

Von Beginn an überzeugte die sehr gute abgestimmte Verteidigung des TSVs und ließ den Gegner aus Nellingen keine Chance zu Punkten zu kommen. Bis Mitte des ersten Viertels konnten die Nellinger nur drei Punkte erzielen. Sebastian Kiefer (13 Punkte) konnte am gegnerischen Korb mit gutem Dribbling und Durchsetzungsstärke punkten. Laurant Masson (11 Punkte) schloss, auf Anweisung des Spielertrainers Stefan Schmidt (6 Punkte) das Spiel schnell zu machen, häufig die sich ergebenden Schnellangriffe ab und der TSV führte Ende des ersten Viertels mit 17:11. Pavlos Intzes (23 Punkte) traf fast alle seine Distanzwürfe und der TSV konnte die Führung auch im zweiten Viertel weiter ausbauen. Die weiterhin gute Verteidigung des TSVs hielt die Gäste in Schach, wodurch diese häufig zu Ballverlusten oder Turnover gezwungen wurden. Die Schiedsrichter nahmen keine allzu große Rolle ein und das Spiel verlief recht flüssig ohne häufige Unterbrechungen. Zur Halbzeit führte der TSV verdient mit 32:20.

Das Problemviertel Nummer 3 sollte an diesem Tag nicht wieder den Erfolg verhindern. Kiefer und Masson punkteten kontinuierlich und so konnten die Fireballs auch im dritten Viertel den Vorsprung verteidigen. Jedoch ließen langsam die Kräfte nach und es kam letztendlich wiedermal zu einem Krimi in der Fritz-Ulrich-Halle. Die Fireballs konnten ihr Spiel im Angriff nicht mehr aufbauen, zudem musste der Spielmacher Pavlos Intzes, Krämpfe geplagt, das Feld für eine dringend benötigte Pause verlassen. Daraufhin konnten die Nellinger immer weiter aufholen und trafen zudem auch noch zwei Drei-Punkte-Würfe. Kurz vor Ende der Partie waren die Nellinger kurz davor das Spiel auszugleichen. Allerdings konnte Scharfschütze Pavlos Intzes an diesem Tag niemand halten und er traf 11 seiner 23 Punkte im vierten Viertel und führte die Fireballs zum Sieg. Der Erste Heimsieg des TSV Schwaikheim in der Bezirksliga konnte somit mit 53:50 verbucht werden und macht Lust auf mehr.

Punkte:   Intzes (23), Kiefer (13), Masson (11) Schmidt (6), Afrooghi, Ren, Papadopoulos, Sittig,
von da Heydt, Krokenberger

Zurück