Fireballs kassieren stark dezimiert Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TV Obertürkheim

Der TSV Schwaikheim empfing den TV Obertürkheim in der Fritz-Ulrich-Halle. Einige Schwaikheimer Fans hatten sich in der Halle zur Unterstützung eingefunden, allerdings waren auch Fans der Gäste mit angereist. Die Fireballs konnten aufgrund einer Verletzungsmisere nur mit 7 Mann auflaufen, unter anderen konnte auch der verletzte Spielertrainer Stefan Schmidt nur in der Trainerfunktion von der Seitenlinie aus ins Spielgeschehen eingreifen.

Die Partie begann zerfahren und mit unnötigen Ballverlusten für die Fireballs. Die Verteidigung der Gäste war löchrig und der TSV kam relativ leicht zum Korb, konnte aber häufig keine Punkte daraus machen. Die Trefferquote der Fireballs war ziemlich schlecht. Die Gäste konnten zwar durch die Verteidigung der Fireballs wenig gezielte Spielzüge verwerten und waren häufig zu Notwürfen gezwungen, punkteten aber leider doch immer wieder. Nico Reiling (18 Punkte) konnte sich am Korb der Obertürkheimer ab und zu durchsetzen und trug den Angriff der Schwaikheimer über große Strecken. Sebastian Kiefer (10 Punkte) hatten keinen guten Tag erwischt und konnte im Angriff wenig Akzente setzen. Auch der Top-Scorer der Fireballs, Pavlos Intzes (3 Punkte), konnte nicht wie gewohnt den Angriff lenken und so ging der TSV mit einem Rückstand von 27:37 in die Halbzeit.

Die Trefferquote ging auch nach der Halbzeit für den TSV nicht nach oben, trotzdem konnten die Fireballs die Führung der Gäste durch gute Verteidigung und Fastbreaks verkürzen. Laurent „Air France“ Masson (12 Punkte) konnte einige Schnellangriffe nach Steals verwandeln. Im dritten Viertel verletzte sich Pavlos Intzes schwer am Knöchel und fällt wohl für den Rest der Saison aus. Mit nur
6 Mann versuchten die Fireballs noch einmal Alles, um den Rückstand aufzuholen und kamen sogar bis auf 6 Punkte heran. Letztlich reichte es aber, durch die miserable Trefferquote und schlechte Entscheidungen im Angriff, nicht aus und die Obertürkheimer konnten gegen Ende Spiels die Führung komfortabel halten und gewannen die Partie mit 51:63.

Punkte:   Reiling (18), Masson (12), Kiefer (10), Afrooghi (6), Intzes (3), Müller (2), Krokenberger

Nächstes Heimspiel am Donnerstag, 23.03.2022 gegen die PKF Titans Stuttgart 3 in der Fritz-Ulrich-Halle um 20.00 Uhr.