Fireballs unterliegen personalgeschwächt dem TV Obertürkheim

Der TSV Schwaikheim musste beim Tabellendritten, dem TV Obertürkheim antreten. Die Fireballs konnten aufgrund von Verletzungsausfällen wiedermal nur mit 7 Spielern antreten. Dennoch waren die Fireballs durch den Sieg der Woche davor, angeheizt um den Obertürkheimern ein gutes Spiel zu liefern. Jedoch musste Laurent „Air France“ Masson wegen einem Knieleiden bereits nach 3 Minuten vom Feld und die Fireballs unter Spielertrainer Stefan Schmidt mussten die Partie zu sechst spielen. Keine gute Voraussetzungen.

Die Fireballs spielten locker und befreit auf, wurden jedoch von den Obertürkheimern für jeden Fehler im Angriff direkt bestraft. Sebastian Kiefer (16 Punkte) und Stefan Schmidt (16 Punkte) hielten die Fireballs in der 1. Halbzeit im Spiel und durch gute Verteidigung konnten die Fireballs sogar mit einer Führung von 31:34 in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Viertel trat leider der unvermeidbare Effekt ein, welcher durch nur 6 Spieler eintreten musste. Die Kräfte versagten zunehmend und die Obertürkheimer konnten durch eine Distanzwurfserie eine komfortable Führung ausbauen. Wolfgang Müller (15 Punkte) und Alexander Rolfes (8 Punkte) kämpften am gegnerischen Korb so gut es ging und konnten wichtige Punkte besteuern. Letztlich mussten sich die die Fireballs allerdings durch die personellen Gegebenheiten geschlagen geben und verloren mit 74:60 gegen nicht ganz überzeugende Obertürkheimer.

Punkte: Kiefer (16), Schmidt (16), Müller (15), Rolfes (8), von der Heydt (3), Krokenberger (2), Masson