Spiel, Spaß und Spannung...

Hallenolympiade am Dreikönigstag

Völkerball, wer kennt das noch?

Spiel, Spaß und Spannung - der bekannte Werbeslogan passt auch auf die Hallenolympiade. 10 Teams traten gegeneinander an, hatten aber vornehmlich gemeinsam Spaß am Spiel. Die erste Disziplin Völkerball war fest in der Hand der SF-Handballer. Die Mambasitas (SF Frauen 2) holten den Sieg in dieser Disziplin. Parallel wurde das Fußballdarts ausgetragen. Die GOATs (1. Mannschaft) wurden ihrer Favoritenrolle in dieser Disziplin gerecht und erreichten den höchsten Wert. Anschließend ging es zur beliebtesten Sportart bei Sportler und Zuschauer, dem Mattenrutschen. Da zeigte das Team der Trainer der aktiven Mannschaften und Funktionäre, das Team "Creme de la Creme" wahre Leistungsstärke mit der richtigen Taktik und sicherten sich den Sieg auf der Matte. Den Titel "Sieger der Herzen" holten sich die All-In-Ladies, die zu den Publikumslieblingen avanchierten.

Beim abschließenden Eierlaufen durch einen Parcours waren die sieben dicken Biber nicht zu schlagen. Vier Disziplinen, vier unterschiedliche Sieger, jedoch 10 Teams, die ihren Spaß hatten.

In der Gesamtwertung kam die Creme de la Creme auf den dritten Rang, die sieben dicken Bieber schnappten sich Rang zwei und die GOATs gewannen das diesjährige Turnier.

Für den wahren Sieger sorgte allerdings das Team FC Ehrenlos. Die Mannschaft, die sich aus den Spielern der zweiten und dritten Mannschaft zusammengesetzt hat, hatte auf ihren Trikots einen QR-Code abgedruckt, mit dem man eine Spende an das Kinderhospiz Sternentraum abgeben konnte. Im Laufe des Tages kam eine überragende Summe von 602 Euro zusammen. Herzlichen Dank an die Initiatoren und die Spender!!!

Ein weiteres Dankeschön geht an die Organisatoren und Helfer, die das Event zu einem Erfolg werden ließen. Da man bekanntlich Erfolge wiederholen sollte, ist der Termin zum Jahresbeginn 2025 bereits wieder im Veranstaltungskalender vermerkt!