Fussballcamp

Jugend Fussballcamp 2023

In den Osterferien fand auf dem Schwaikheimer Sportgelände das mittlerweile schon traditionelle jährliche Schwaikheimer Fussballcamp statt. Mit 69 Kindern konnten wir im Vorfeld einen Teilnehmerrekord vermelden.

Unter der Anleitung einer zweistelligen Anzahl von Trainern verbrachten die Kinder drei abwechslungsreiche Tage und waren mit Begeisterung bei den verschiedenen Trainingseinheiten und Spielformen dabei. Der Ball stand stets im Vordergrund, auch wenn nicht immer das Tor das Ziel war, sondern auch ein Lupfer in einen Kasten belohnt wurde oder beim Lattenschießen der Querbalken getroffen werden musste.

Der Höhepunkt waren die beiden Abschlussturniere, das in selbstbemalten Trikots durchgeführt wurde. In diesem Jahr regierte die Farbe gelb. Der FC Villareal und Borussia Dortmund hießen die Sieger.

Umrahmt wurden das Camp von einer tollen Verkostung durch unser hervorragendes Küchenteam.
Ihnen und den Trainern gilt unser Dank. Ebenso bedanken wir uns bei den Kindern, die mit viel Leidenschaft und Ausdauer mitgemacht haben, ein tolles Sozialverhalten zeigten und ihren Teil zu drei tollen Tagen beitrugen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Camp.