Bezirksliga - Spieltag 25 - 28.04.2023

TSV Schwaikheim - SC Korb 5:1 (2:0)

Deutlicher Derbysieg

Am Freitag abend kamen die Nachbarn aus Korb ins Wiesental. Der TSV hatte nach der Hinspielniederlage etwas gut zu machen. Das Fazit vorneweg: Es gelang mit einem deutlichen 5:1.

Überragender Akteur war Dennis Becher mit drei Toren. Zwei davon erzielte er in der ersten Halbzeit, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Korb hatte einige Konterchancen und zeigte sich offensiv durchaus auch in Szene zu setzen. Doch der heimische TSV ließ zu keiner Minute Zweifel aufkommen, wer hier die bessere Mannschaft ist. In der zweiten Hälfte kontrollierte Schwoiga das Spiel noch mehr. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Yusuf Dik und Becher erhöhten. Korb gelang mit einem herrlichen Kopfball noch der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Korb mit einem unglücklichen Eigentor ebenfalls selbst.