Bezirksliga - Spieltag 28 - 12.05.2024

TSV Schwaikheim - SG Oppenweiler-Strümpfelbach 4:2 (0:1)

Sieg am Tag der Verabschiedungen

Gegen den Landesligaabsteiger SGOS kam der TSV wie schon in der Hinrunde zu einem Sieg. Bevor das Spiel angepfiffen wurde, standen jedoch etliche Verabschiedungen auf dem Programm. Darüber werden wir in den nächsten Wochen nochmals gesondert berichten.

Das Spiel war die gesamte Spielzeit über ausgeglichen, Schwaikheim hatte etwas mehr den Ball, die Gäste trieben einen enormen Aufwand und versuchten ihr Glück über schnell vorgetragene Konter. Fast wäre es kitschig geworden. Felix Weiblen lief nochmals für eine halbe Stunde auf und kurz vor seiner Auswechslung tauchte er im Strafraum auf und traf nur den Pfosten. Quasi mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung. Piscopo drückte eine Flanke am langen Pfosten über die Linie. Schwaikheim kam gut aus der Kabine und war kurz danach durch Yusuf Dik erfolgreich. Er verwandelte einen Handelfmeter. Es blieb ein offenes Spiel, das wiederum Piscopo in eine Richtung brachte. Sein 2:1 war allerdings aus einer deutlichen Abseitsstellung heraus. Doch Schwaikheim ließ trotz der Temperaturen und in einem Spiel, wo es um die goldene Ananas ging nicht nach. Alen Rogosic glich in der 68. Minute aus. Und es kam noch besser. Im Anschluss an einen Eckball bediente Paul Schmid Pascal Conti und der traf aus kurzer Distanz unter die Latte (80.). Als die Nachspielzeit schon lange durch war, konnte Conti einen Konter zum 4:2 abschließen.