Bezirksliga - Spieltag 28 - 20.05.2023

SG Schorndorf - TSV Schwaikheim 0:6 (0:1)

Kantersieg beim Tabellendritten

Im Spiel der Tabellennachbarn konnte sich Schwoiga souverän und hochverdient mit 6:0 durchsetzen. Dabei war die erste Hälfte eher ausgeglichen. Schorndorf versuchte es oft mit weiten Bällen auf Ex-Profi Kacani, der dann den anderen Ex-Profi Morys in Szene zu setzen versuchte. Nur zum gewünschten Torerfolg kam es nicht, weil die TSV-Defensive blendend aufgelegt war. Auf der Gegenseite lief Dennis Becher in der 19. Minute seinem Kontrahenten auf und davon und erzielte mit dem ersten Torschuss das 1:0.

In der zweiten Halbzeit dominierte dann Schwoiga nach Belieben und zerlegte die SG in ihre Einzelteile. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff bedienten Dennis Klemm und Tobi Baus ihren Mitspieler Pascal Conti, der von der Strafraumkante herrlich ins lange Eck schlenzte. Nur zehn Minuten später schnürte Conti den Doppelpack. Tobi Baus (61. Minute), erneut Conti (67.) und Becher (70.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Damit robbte Schwoiga in der Tabelle an den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten heran und kann sogar noch Tabellenplatz 3 erreichen.