Kreisliga B3 - Spieltag 5 - 21.09.2025
TSV Schwaikheim III - SG Schorndorf II 3:2 (1:1)
Schwaikheim dreht Rückstand
Schwaikheim hat gegen die SG Schorndorf einen verdienten, wenn auch spannenden 3:2-Heimsieg eingefahren. Trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Chancen tat sich die Heimelf lange schwer.
Die Partie begann mit viel Tempo, wobei Schwaikheim von Beginn an das Heft in die Hand nahm. Doch wie so oft in dieser Saison ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Gäste aus Schorndorf nutzten eine der wenigen Offensivaktionen zur überraschenden 0:1-Führung.
Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang dem TSV der verdiente Ausgleich: Tom Binder traf zum 1:1-Ausgleich.
Kurz darauf schwächte sich Schorndorf selbst durch einen Platzverweis.
Nach dem Seitenwechsel blieb Schwaikheim am Drücker. Die numerische Überlegenheit machte sich zunehmend bemerkbar, zumal Schorndorf in der zweiten Hälfte erneut eine Rote Karte hinnehmen musste. Felix Weiblen belohnte die Schwaikheimer Angriffsbemühungen mit dem 2:1, bevor Marcel Stöckl mit dem 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte.
Trotz doppelter Unterzahl gab sich Schorndorf nicht auf und kam in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 3:2-Anschlusstreffer. Für mehr reichte es jedoch nicht – Schwaikheim brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.