Kreisliga A1 - Spieltag 6 - 02.10.2022

SV Hertmannsweiler - TSV Schwaikheim II 5:2 (3:2)

Herbe Pleite nach 2:0-Führung

Am Sonntag verlor die Zweite ihr Auswärtsspiel in Hertmannsweiler mit 5:2.

Bei Dauerregen und einem Rasenplatz, der einer Matschwiese glich, war an schönen Fußball nicht zu denken. So wurde es ein Kampfspiel, bei dem der TSV schnell mit zwei Toren in Führung ging (Tampa 16. Min und Weith 22.

Min). Danach drehte sich die Partie, Hertmannsweiler wurde besser und glich innerhalb von fünf Minuten aus (Anthoni 28. Min und Polat 33. Min).

Besonders bitter war der Ausgleich, da Ring nach Handspiel im Strafraum, mit anschließendem Elfmeter, die rote Karte sah. Vor der Halbzeit erhöhten die Hausherren sogar noch auf 3:2 durch Polat (41. Minute). Die Mannschaft kämpfte in der zweiten Halbzeit zu zehnt und war eigentlich mindestens auf Augenhöhe, dennoch war das Spielglück einfach nicht auf der Seite des TSV.

Hertmannsweiler bekam einen weiteren Elfmeter (67. Min, Stirm) und besorgte in der 72. Minute den 5:2 Endstand durch Schäfler. Der TSV hatte zwischenzeitlich noch die Möglichkeit, selbst durch 2 Strafstöße zu verkürzen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie.

Insgesamt eine unnötige Niederlage, da man 2:0 in Führung lag, sich durch die rote Karte zusätzlich schwächte und zwei Elfmeter nicht nutzte.

Zurück