Bezirksliga - Spieltag 14 - 12.11.2023

TSV Schwaikheim - TSC Murrhardt 4:1 (2:0)

Pflichtsieg gegen Tabellenvorletzten

Am Sonntag empfing der TSV den Türkischen SC aus Murrhardt und konnte seine Siegesserie fortsetzen. Der Gegner hielt gut dagegen und Schwoiga tat sich schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. Bis zur 30. Minute, als Dik im Strafraum gefoult wurde. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte souverän zum 1:0. Danach spürte man, dass die Leichtigkeit zurück war und konnte in der 37. Minute durch Conit das 2:0 nachlegen. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, weil der TSV es auch zuließ. Folgerichtig dann das 2:1 durch Michalidis in der 51. Minute. Murrhardt hatte in dieser Phase mehr von der Partie, doch der TSV konnte diese Druckphase ohne einen weiteren Treffer überstehen. In der 66. Minute dann die Erlösung durch Timmerevers und in der 71. Minute konnte Conti die endgültige Entscheidung herbeiführen. Die Gegenwehr war nun gebrochen und das Spiel plätscherte dem Ende zu, auch weil der TSV seine Aktionen nicht mehr sauber zu Ende gespielt hat. Am Ende steht dennoch ein verdienter Heimerfolg und Schwoiga kann durchaus zufrieden auf die Hinrunde zurückblicken. Nächste Woche ist man spielfrei und am Donnerstag darauf beginnt mit dem Derby gegen Breuningsweiler II die Rückrunde.