Bezirksliga - Spieltag 5 - 17.09.2023

TSV Schwaikheim - TSV Nellmersbach 3:0 (2:0)

Derbysieg

Nach dem spielfreien Wochenende kamen die hoch eingeschätzten Nellmersbacher ins Wiesental. Es war hitzig, turbulent, dramatisch und das Wichtigste: die drei Punkte blieben in Schwaikheim. Nach hektischem Beginn kamen die Hausherren besser ins Spiel und nutzen einen Konter durch Daniel Klemm zur Führung (27.). Nach rund einer halben Stunde musste Luca Föll verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Oldie Simon Hieber in den Kasten. Dieser sah wie die zahlreichen Zuschauer kurz vor der Pause das 2:0 durch Alen Rogosic. Nach der Pause rannte Nellmersbach an, ohne aber so richtig zwingend zu werden. Yusuf Dik sorgte mit einem herrlichen Schlenzer für das beruhigende 3:0 (59.). Mit zunehmender Spieldauer wurde es jedoch hektischer und nicklicher. Schwaikheim kam durch den plötzlichen Ausfall von Urbitsch, der einen Schwächeanfall hatte, verständlicherweise aus der Konzentration, Nellmersbach rannte wild an. In der Nachspielzeit kassierte der Nellmersbacher Trovato noch einen Platzverweis, Schwaikheim war ebenfalls nur noch zu zehnt auf dem Platz, da das Wechselkontigent erschöpft war. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Und das Wichtigste: Yannick Urbitsch geht es gut!