Bezirksliga - Spieltag 26 - 07.05.2023

TSV Nellmersbach - TSV Schwaikheim 1:2 (0:1)

Verdienter Derbysieg

Einen hochverdienten Sieg landete Schwoiga in Nellmersbach. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch einen herrlichen Schlenzer von David Milojkovic mit 1:0 in Führung. Schwaikheim hatte auch danach mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Dennis Becher hätte und Pascal Conti musste den weiteren Treffer erzielen. Auf der Gegenseite hatte Schwoiga alles im Griff. Einzig schlampige Ballverluste sorgten für etwas Puls.

In der zweiten Hälfte war es das gleiche Spiel. Schwoiga kam immer wieder ins letzte Drittel, doch blieb da zu ungenau. Nico Ackermann traf nur die Latte. In der 57. Minute holte der Gast die Hausherren ins Spiel zurück. Ein zu kurzer Rückpass wurde zur Torvorlage. Mit frischen Kräften gewann Schwaikheim wieder die Kontrolle zurück und traf in der 75. Minute durch Becher. Dik und Simmel hätten das Zittern beenden können. Doch Nellmersbach hatte nicht mehr die Mittel Schwoiga an diesem Tag gefährlich zu werden. Es blieb beim 2:1-Derbysieg. Schwoiga festigte damit den vierten Tabellenplatz.