Bezirksliga - Spieltag 1 - 27.08.2023

TSV Schwaikheim - TSV Rudersberg 3:3 (2:2)

Fehlstart

Gleich am ersten Spieltag stolperte das ambitionierte Team. Gegen den TSV Rudersberg konnte die Mannschaft nicht an die souveränen Leistungen aus den Testspielen anknüpfen und agierte zumeist fahrig und fehleranfällig. Dabei fing es gut an. David Milojkovic brachte das Team in der 21. Minute in Führung, weil sein Freistoß an Freund und Feind vorbeiflog und im Tor einschlug. Bezeichnend für die Leistung war jedoch, dass die Gäste sieben Minuten später führten. Zuerst staubte Augustin ab, dann traf Pfuhl nach einem schmerzhaften Ballverlust an der Mittellinie. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Pascal Conti vom Elfmeterpunkt egalisieren. In der zweiten Hälfte blieb Schwoiga am Drücker, brachte sich durch einen schlimmen Abspielfehler aber wieder ins Hintertreffen. Keinath war nach rund einer Stunde der Torschützen. Schwoiga blieb am Drücker, auch in der Schlussphase, als man in Unterzahl und mit entblößter Abwehr auf den Ausgleich drängte. Der gelang wiederum aus einer Standardsituation. Yusuf Dik traf mit einem Freistoß den Pfosten, Christian Timmerevers staubte ab. Fast hätte es noch zum Sieg gereicht, doch Dennis Klemm köpfte freistehend neben das Tor.