Bezirksliga - Spieltag 3 - 07.09.2025
TSV Schwaikheim - TSV Schmiden 2:4 (0:3)

Aufholjagd in Unterzahl wird nicht belohnt.
Der TSV wartet immer noch auf den ersten Sieg der Saison. Im Heimspiel gegen Schmiden verlor man das Spiel in der ersten Hälfte. Ein Sonntagsschuss und ein Doppelschlag inklusive Elfmeter stellten die Weichen auf Sieg der Gäste. Mit dem „Kick and Rush“ und schnellen Stürmern hatte Schwoiga so seine Probleme. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte geriet man sogar noch in Unterzahl.
Eine erste Halbzeit zum Vergessen und es galt Charakter zu zeigen. Die Halbzeitansprache hat Wirkung hinterlassen und Schwaikheim war in Hälfte 2 die klar bessere Mannschaft trotz Unterzahl. Schmiden wirkte platt und man schaffte es durch Rogosic und Simmel auf 2:3 zu verkürzen und hatte noch weitere Chancen auszugleichen. Es wurde alles nach vorne geschmissen, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen, stattdessen setzte Schmiden mit einem Konter in der letzten Aktion des Spiels den Schlusspunkt und stellte den 2:4 Endstand her.
An die 2. Hälfte gilt es anzuknüpfen, um nächste Woche in Rudersberg den ersten Sieg einzufahren. Zudem gibt es aus der letzten Runde in Rudersberg noch etwas gut zu machen.