Bezirksliga - Spieltag 20 - 09.03.2025

TSV Schwaikheim - TSV Schornbach 2:1 (0:0)

Spannende Schlussphase

Während die Mannschaften die Spielzeit über mit Torraumszenen geizten, entschädigten sie die Zuschauer mit einer heißen Schlussphase. Schornbach war in der ersten Halbzeit besser. Sie pressten früh und Schwaikheim gelang nach vorne sehr wenig. Andererseits hielt Schwoiga auch defensiv gut dagegen und stand stabil. So dass auch Schornbach nur eine wirkliche Chance zu verzeichnen hatte, die Lars Lafferton an den Pfosten lenken konnte.
In der zweiten Hälfte konnte Schwaikheim das Spiel offener gestalten. Beide Teams agierten im Spiel gegen den Ball weiter sehr gut und leisteten sich kaum Fehler.
In der 78. Minute dann doch der Führungstreffer für die Gäste durch Timo Morawietz, der im Strafraum den Überblick behielt. Kurz danach tauchte Klasik frei vor Lafferton auf, der die Vorentscheidung verhinderte. Das war der Startschuss für ein Comeback. Zuerst köpfte Laudon, eine Ecke am langen Pfosten ins Tor (83.), dann war es Alen Rogosic, der in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte. Leider kugelte er sich dabei die Schulter aus und musste zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.
Die zehn verbleibenden Mitstreiter warfen alles rein und verteidigten den glücklichen Sieg.

Zurück