Kreisliga B3 - Spieltag 3 - 03.09.2023

TSV Schwaikheim II - TSV Schornbach II 0:2 (0:1)

Eigentlich wollte man nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen den Schwung mitnehmen, jedoch kam die Mannschaft kaum an ihr Leistungsmaxium heran und wirkte stellenweise fahrig. Der TSV hatte gerade in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, konnte aber nur selten gefährlich werden. Die wenigen guten Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der Defensive war man oft den einen entscheidenden Schritt zu langsam und ließ dem Gegner Räume. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, die Mannschaft versuchte viel, war aber einfach nicht griffig und gierig genug. Schornbach dagegen nutzte zwei Fehler sehr effektiv aus und verlagerte sich gegen Ende der Partie zunehmend auf Konter. Im Endeffekt war es eine verdiente Niederlage und ein deutliches Warnsignal an die Mannschaft.