Bezirksliga - Spieltag 27 - 12.05.2023

TSV Schwaikheim - TSV Schornbach 2:2 (1:2)

Unentschieden gegen Schornbach

Der TSV konnte am Freitagabend den Tabellenzweiten ärgern und ein gerechtes Unentschieden erkämpfen. Damit dürfte Waiblingen der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein.

Schwaikheim kam gut in die Partie, verpasste es jedoch zwingend zu werden und somit fand Schornbach nach und nach besser ins Spiel. Ein Standard, der vom TSV schlecht verteidigt wurde, konnte durch Klasik zur Gästeführung genutzt werden. Schwaikheim blieb jedoch dran und konnte 10 Minuten später in Person von Dik per Elfmeter ausgleichen. Wer jetzt dachte, der TSV bleibt am Drücker, sah sich leider getäuscht, denn die erneute Gästeführung kam postwendend. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte war Schwaikheim spielbestimmend, Schornbach setzte nur noch auf Konter und so sahen die Zuschauer eine sehr attrakive zweite Hälfte mit Chancen, die auf beiden Seiten für mehrere Spiele gereicht hätten. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute, ehe Bartholomä per Kopf zum 2:2-Endstand einköpfte. Beier hätte in der Schlusssekunde sogar noch für völlige Ekstase sorgen können, doch sein Schlenzer knallte nur ans Gebälk.