Freundschaftsspiel - 14.08.2022

TSV Stuttgart/Mühlhausen - TSV Schwaikheim II 4:3 (2:3)

Schwankende Leistung

In den ersten 30 Minuten spielte die Zweite Fußball, wie ihn sich das Trainerteam vorstellt. Über einen geordneten Spielaufbau konnte der frühe Rückstand binnen 5 Minuten mit drei Toren gedreht werden. Yoas Berhe, Yaya Tampa und Maximilian Pracht waren die Torschützen. Auch danach blieb man am Drücker und zeigte sich aktiv – mit und gegen den Ball.

Schon gegen Ende der ersten Hälfte klappte dies jedoch nicht mehr so gut und man musste mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen.

Den verlorenen Faden fand man auch in der zweiten Hälfte nicht mehr, so dass das Spiel sogar noch mit 4:3 verloren ging.

Das Fazit der Trainer: In beiden Spielen viele positive Ansätze gezeigt, die das Team leider noch nicht über 90 Minuten auf den Platz bekommt. Die individuellen einfachen Fehler, die zu fast allen Gegentoren geführt haben, müssen abgestellt werden.