2023/2024

Start der Vorbereitung

Am Donnerstag startet die erste Mannschaft in die Vorbereitung zur Saison 2023/2024. Die zweite und dritte Mannschaft ist einen Tag früher dran.

Während am Donnerstag die Mannschaftsbilder im Vordergrund stehen (auch die Jugend darf sich vor der Linse präsentieren), legt Trainer Nico Spina den Focus recht schnell auf das runde Leder. Am Sonntag, 18 Uhr findet das Testspiel zuhause gegen den Absteiger aus der Bezirksliga, den VfL Winterbach statt. In der nächsten Woche geht es dann ins viertägige Trainingslager ins Kleinwalsertal.

Die Zweite spielt am Sonntag um 11:30 Uhr bei der SGM Ammertsweiler/Mainhardt. Das Team wird von einem ehemaligen Spieler von uns, Daniel Charpentier, angeleitet. Ihn kennen wir noch aus Landesliga-Tagen.

Was tat sich personell im Kader?

Nicht mehr dabei sind Florian Schweickhardt, der nach neun Jahren TSV seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt hat. Marc Pilih folgte dem Lockruf des SV Hertmannsweilers, wo sein Bruder spielt. Ein mittelfristiger Rückwechsel wäre durchaus im Bereich des Möglichen.

Neu im Wiesental ist Luca Föll, der in der Vorsaison zwischen den Pfosten des SV Breuningsweilers stand. Er wird das Torspielertgespann komplettieren. Ebenfalls willkommen heißen wir die Youngsters Vasilios Sapouridis (SG Weinstadt U19) und den Schwaikheimer Daniel Gerakis (SV Fellbach U19). Beide Defensivspieler sind durchaus talentiert und werden den etablierten Kräften Konkurrenz machen. Mit Tom Binder und Christo Tranidis rücken ebenfalls zwei Nachwuchskräfte aus der zweiten Mannschaft auf. Mit Marko Mpoutios dürfen wir den ehemaligen Kapitän der zweiten Mannschaft wieder bei uns begrüßen. Er hat in den letzten Jahren beim Nachbar in Korb gezeigt, dass er Bezirksliga kann.

Für die Offensive versprechen sich die Verantwortlichen von Alen Rogosic (TV Oeffingen) und Christian Timmerevers (SC Korb) mehr Durchschlagskraft und Torgefahr.

Neues Trainerteam bei der Dritten

Bekanntermaßen hat Steffen Grams sich vom Seitenlinien-Job verabschiedet und konzentriert sich nur noch aufs Fussballspielen. Jan Erger erweitert das Trainerteam der Zweiten. Für die Dritte zeichnen sich nun Fabian Schäfer und Giuseppe Baldassarre verantwortlich. Wir wünschen für die neue Aufgabe viel Erfolg.