Herren 1 - 27.07.2023

Trainingslager im Kleinwalsertal

In der letzten Woche begab sich die erste Mannschaft ins Trainingslager nach Rietzlern im Kleinwalsertal. Über 20 Mann wurden am Donnerstag abend auf der Cannstatter Hütte willkommen geheißen. Nach einem lockeren Aufgalopp am Donnerstag abend wurden am Freitag morgen noch vor dem Frühstück die Laufschuhe geschnürt. Anschließend kam eine Teambuilding-Aktion an dessen Ende ein Abseilen von einer 40 Meter hohen Brücke auf dem Programm stand.

Samstag kam dann auch der Ball ins Spiel. Gleich zweimal bat Trainer Nico Spina das Team auf den Platz. Vor herrlichem Bergpanorama ging es zur Sache, schließlich musste der Verlierer des Abschlussspiels den Küchendienst übernehmen.

Am Sonntag fiel das Abschlusstraining sprichwörtlich ins Wasser, so dass die Heimreise etwas vorgezogen wurde. Am Sonntag nachmittag stand beim Kreisliga-A-Aufsteiger 1. FC Hohenacker noch ein Testspiel auf dem Programm. Mit 5:0 gewann Schwoiga dies standesgemäß. Allerdings waren beiden Mannschaften die schweren Beine anzumerken, so dass das Niveau erwartungsgemäß überschaubar blieb. Dennis Becher, Pascal Conti, Daniel Klemm und Alen Rogosic trafen in der ersten Halbzeit. In der zweiten kam lediglich trotz bester Chancen nur noch ein Eigentor der Hausherren dazu.

Ein rundherum gelungenes Wochenende - auch weil es keine Verletzten zu beklagen gab.