Herren - 05.-06.08.2023

Turniersieg beim Buchenbachturnier

Nach der Corona-Pause fand nach 2019 erstmals wieder ein Buchenbachturnier statt. Beim SV Hertmannsweiler trafen acht Teams aus den umliegenden Orten rund um Winnenden aufeinander.

Für den TSV nahm am Samstag die zweite Mannschaft die Herausforderung an. In der Gruppe A gelangen gegen die beiden klassenhöheren Gegner VfR Birkmannsweiler und SV Hertmannsweiler zwei torlose Unentschieden. Insbesondere in der Arbeit gegen den Ball wusste das Team von Trainer Manu Caspser zu überzeugen.

Am Sonntag kam dann die erste Mannschaft nach Hertmannsweiler. Aufgrund der Regenfälle wurde das Turnier nun auf den Kunstrasen verlegt. Der Zuschauerzuspruch war auch entsprechend gering. Doch das ließ das Team nicht davon abhalten, eine gute Leistung zu zeigen.

Im abschließenden Gruppenspiel musste ein Sieg her und dieser gelang gegen den TSV Leutenbach. Dabei machte man es unnötig spannend. Etliche Torchancen wurden vergeben und zu allem Überfluss kassierte man auch noch ein Weitschusstor aus des Gegners Hälfte. Yannick Urbitsch rettete sein Team mit zwei Toren jedoch ins Halbfinale. Dort wartete der TSV Nellmersbach. Die ersten 20 Minuten waren ein Augenschmaus. Schwoiga hatte den Gegner im Griff und zog mit Toren von Christian Timmerevers (2) und Yusuf Dik uneinholbar in Front. Auf der Gegenseite konnte Luca Föll nur durch ein Traumschlenzer von Sascha Schmalz überwunden werden. Der Finaleinzug geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Nach dem 3:1-Sieg über den Meisterschaftsfavoriten ging es im Endspiel gegen Steinach-Reichenbach um den Sieg. Wieder war der TSV überlegen, aber der Ball fand den Weg nicht so schnell ins Tor wie noch im Halbfinale. Steinach hatte mit zunehmender Spieldauer auch die ein oder andere Konterchance. Zwei Minuten vor dem Ende schaltete sich der Innenverteidiger Vasilios Sapouridis in die Angriffsbemühungen ein. Seine Flanke fand Yannick Urbitsch und dieser köpfte zum letzlich verdienten 1:0-Siegtreffer ein.