Ferienprogramm 2022

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schwaikheim führte am 28.07.2022 innerhalb des Ferienprogrammes einen „Schnuppertrainings“ Tischtennis Nachmittag in der Gemeindehalle durch.

14 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 11 Jahren konnten sich mit dem kleinen Plastikball messen. Bei Kindern steht besonders die Koordination im Vordergrund, also das Zusammenspiel der Arme und Beine. Die Reaktionsschnelligkeit wird in jeder Spielstärke geschult, damit schnelle Bälle erreicht werden können.

Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurden durch unser Trainer Georgy (Trainer A-Lizenz, höchste Trainerklasse) einfache Übungseinheiten auf dem Boden und an den Tischtennis-Tischen geübt.

Danach konnten sich die Kinder mit einer Butterbretzel und Getränke stärken. Da die Kinder noch nicht genug hatten, spielten sie noch an den Tischen frei gegeneinander. Uns hat es sehr viel Freude gemacht zu sehen mit welcher Begeisterung die Kinder an dem „Schnuppertraining“ teilgenommen haben.

Auch der Trainer und die Helfer der Abteilung hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag.

Auch 2023 werden wir wieder beim Ferienprogramm teilnehmen