Hohes Niveau und tolle Stimmung
An 20 Tischtennisplatten wurde in 12 Gruppen (4 Mädchen- und 8 Jungen-Gruppen) um die Bezirksmeisterschaft gespielt. Die Gruppe unserer jungen Spieler Alessandro Waldmann und Jan Barsch bestand aus 27 Teilnehmern und hatten einen QTTR bis 950. Zunächst gab es eine Gruppenphase, wo nur die jeweils beiden Besten der 4er Teams weiterkommen konnten. Alessandro hatte sehr starke Gegner zugelost bekommen und ist nach den 3 Gruppenspielen ausgeschieden. Vom Niveau her hat Alessandro gut mithalten können, es hat leider in den entscheidenen Phasen das quäntchen Glück gefehlt.
Nicht minder schwach waren die Gegner vom Jan. Das erste der 3 Gruppenspiele zog die einen oder anderen Blicke der Zuschauer auf sich. Es war ein hochklassigen Spiel mit vielen langen Ballwechseln wo die Führung ständig hin und her ging. Das bessere und letztendlich auch verdientere Ende nach 5 Sätzen hatte Jan. Sein zweiter Gegner war so stark (und 2 Jahre älter), dass das Spiel 0:3 verloren ging. Somit musste nun im dritten Spiel unbedingt ein Sieg her um in die KO-Phase zu kommen. Und das wurde dann auch eine ganz klare Angelegenheit für Jan. Mit 3:0 wurde er zweiter in seiner Gruppe und durfte nach einer Pause noch einmal ran an den Tisch. Hier wurden ihm aber seine Schranken aufgewiesen und er verlor letztendlich klar in 3 Sätzen gegen Timur Baltaci, der am Ende dann auch Sieger der U15 Jungen wurde.
Insgesamt war es ein gut organisiertes Turnier mit vielen intensiven Spielen im Nachwuchsbereich. Schön, das wir mit Spielern unserer jungen Mannschaft jetzt auch wieder teilnehmen konnten.
Weitere Turnierinformationen: LINK