Nachdem unsere beiden Turner Harun Mehinovic und Simon Günthner der Nachwuchs-Wettkampfgruppe, Altersklassen E9 und D 10, bereits im Februar bei den Gaumeisterschaften in Schorndorf im Turnen erste Plätze holten, setzt sich der Erfolgskurs auch in den Mehrkämpen fort.

Beide holten sich auch bei den Gaumeisterschaften der Mehrkämpfe am 07.05.2023 in Korb mit 56,6 und 57,9 Punkten tolle zweite Plätze. Sie qualifizierten sich hierdurch sowohl nach Punkten als auch nach dem Platz zum Landesfinale in Heidenheim.

Zu absolvieren waren bei dem Mehrkampf neben dem Geräteturnen (Boden, Barren, Reck) auch drei Leichtathletikdisziplinen (Sprint, Weitsprung, Weitwurf). Trotz dass Leichtathletik nicht den Schwerpunkt unseres Trainings darstellt, warf Simon den Schlagball meisterliche 34,7 m und damit mehr als 10 m weiter als seine Mitstreiter. Auch Harun lief mit 8,91 s im 50m Sprint seine Mitstreitern regelrecht davon.

Mit sauber geturnten und überzeugten Pflichtübungen im Turnen lagen insgesamt beide mit nur knapp einem Punkt hinter den Erstplatzierten.

Ein toller Erfolg, weiter so.

 

ÜL

Helmut und Chris Hüls und

Evelyne Balyschew

 

 

 

Zurück