Kurs 6 - Pilates II

Kursraum Badstraße 26 (hinter der Vereinsgaststätte "Trattoria Da Anthoni" (Fritz Ullrich Halle))

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Damit werden vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen und trainiert. Diese sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Die wesentlichen Prinzipien sind Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss, Koordination und Kondition.
Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des sog. "Powerhouses", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam / fließend ausgeführt.

Für jedes Alter & Geschlecht.

Kursdetails - Kurs 6 - Pilates II
Dauer Kurseinheit 60 min.
Tag / Uhrzeit Mittwoch, 19.20 - 20.20
Kursleitung Petra Klotz
Kursort Kursraum Badstraße 26, hinter der Vereinsgaststätte "Trattoria Da Anthoni" (Fritz Ullrich Halle)
Bemerkungen Für jedes Alter geeignet