Trainer der aktiven Teams: Mit viel Vorfreude auf die neue Saison

Liebe Mitglieder, Spieler, Fans und Unterstützer des TSV Schwaikheim,

mit großer Vorfreude blicken wir auf die bevorstehende Saison 23/24, die für unseren Verein eine aufregende Zeit verspricht. In dieser Spielzeit treten wir erneut mit drei Mannschaften an: Unsere erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga, die zweite Mannschaft startet nun in der Kreisliga B3 und unsere dritte Mannschaft kämpft in der Kreisliga B4 um die Punkte.

Bei der ersten Mannschaft können wir auf eine ordentliche bis gute Saison zurückblicken, die uns einen stolzen 4. Tabellenplatz einbrachte. Obwohl zwei schwierige Phasen vor und nach der Winterpause sowie ein etwas zu kleiner Kader eine noch bessere Platzierung verhindert haben, sind wir mit der Entwicklung unserer Mannschaft zufrieden. Das vorhandene Potential wollen wir nun stabilisieren und weiter ausbauen. Dafür haben wir gezielt unseren bereits qualitativ gut besetzten Kader erweitert und mehrere vielversprechende Neuzugänge gewonnen. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf eine spannende und attraktive Liga. Der TSV Schwaikheim ist eine herausragende Adresse im Kreis, und wir heißen unsere neuen Spieler herzlich willkommen, um sich genauso wohl zu fühlen wie wir. Die Bezirksliga 23/24 verspricht eine der besten und ausgeglichensten Ligen seit Jahren zu sein, und mit dem bevorstehenden Zusammenschluss mit dem Kreis Hohenlohe werden wir Woche für Woche an unser Limit gehen müssen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga A1 eine Neuaufstellung erfahren. Unter dem neuen Trainerteam um Manuel Casper, ergänzt durch die Co-Trainer Benjamin Casper und Jan Erger, blicken wir voller Optimismus in die neue Saison und haben uns hohe Ziele gesetzt. Mit attraktivem und intensivem Fußball wollen wir auf dem Platz zu alter Stärke zurückfinden und peilen einen der vorderen Plätze in der Tabelle an. Dank der Verstärkung durch Spieler und klarer Kadereinteilung haben wir endlich eine vernünftige Breite und Tiefe in der Mannschaft, was uns für alle Herausforderungen bestens vorbereitet. In der Vorbereitung gilt es den Grundstein für die neue Saison zu legen, alte Strukturen wurden verändert, neue Hierarchien werden sich bilden müssen. Zudem werden die Faktoren Teamspirit, Fitness und Einsatzbereitschaft unendlich wichtig sein.

Für unsere dritte Mannschaft haben wir mit Fabian Schäfer und Giuseppe Baldassarre zwei motivierte Trainer gefunden, die eine absolute Wunschlösung waren. Nach einer insgesamt enttäuschenden letzten Saison mit vielen Verletzungen und einem oft zu engem Kader ist es nun an der Zeit, das Ruder herumzureißen. Die Qualität ist zweifelsohne vorhanden, und das Team zeichnet sich immer durch absoluten Willen und große Geschlossenheit aus. Diese Stärken wollen wir wieder auf den Platz bringen und eine erfolgreiche Saison erleben.

Unser TSV Schwaikheim ist bereit, sich den Herausforderungen der kommenden Saison zu stellen. Mit dem Rückhalt unserer Fans und dem Einsatz jedes Einzelnen werden wir unseren Weg gehen und unseren Verein in den Wettbewerben würdig vertreten. Lasst uns gemeinsam erfolgreich sein und mit Leidenschaft und Einsatz einen attraktiven und mitreißenden Fußball auf den Rasen bringen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, und wir sind bereit, alles zu geben!

Auf eine großartige Saison 23/24 für alle Mannschaften des TSV Schwaikheim!

Mir sen Schwoiga!

Euer gesamtes Trainerteam