Wettkampfturnen

Förder- und Wettkampfturnen (weiblich)

Mädchen der 1. - 8. Klasse erlernen hier verschiedene Elemente und Übungen des Gerätturnens, angefangen von der Rolle vorwärts bis hin zu schwierigeren Elementen wie dem Salto rückwärts.
Die Verbesserung von koordinativen und konditionellen Fähigkeiten, sowie die Ausbildung von Mut, Ehrgeiz und Selbstbeherrschung bis hin zur erfolgreichen Teilnahme an Wettkämpfen sind Ziele unseres Trainings.

Wann:
Jeden Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr und Freitag von 17:00 - 19:00 Uhr
Wo:
Gemeindehalle
Übungsleiter:
Natascha Sauer

Förder- und Wettkampfturnen (männlich)

Jungs der 1. - 8. Klasse erlernen hier verschiedene Elemente und Übungen des Gerätturnens, angefangen von der Rolle vorwärts bis hin zu schwierigeren Elementen wie dem Salto rückwärts.

Wann:
Jeden Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr und Freitag von 17:00 - 19:00 Uhr