Endlich siegen die Fireballs wieder – Heimsieg gegen Möhringen

Der TSV Schwaikheim empfing unter der Woche die Mannschaft aus Möhringen zuhause in der Fritz-Ulrich-Halle. Knapp 50 Zuschauer hatten sich in der Halle eingefunden, um die Fireballs nach vier Niederlagen in Folge zu unterstützen. Die Fireballs konnten mit 9 Mann gut besetzt auflaufen und Spielertrainer Stefan Schmidt peitschte die Mannschaft an, ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde einzufahren.

Direkt nach Anpfiff der Partie zeigte der TSV den Möhringern, dass es heute sehr schwer werden würde, Punkte zu erzielen. Die Verteidigung der Fireballs war gut aufgestellt und die Möhringer kamen kaum zu Abschlüssen. Nach dem die Fireballs 10:0 in Führung lagen, begannen ein paar Spieler der Gäste mit unschönen Aktionen. Nach einer Provokation mit nachfolgendem Handgemenge und Rudelbildung wurden zwei Spieler mit entsprechenden technischen Fouls verwarnt. Minuten später wurde ein Möhringer Spieler durch eine weitere Unsportlichkeit sogar des Feldes und der Halle verwiesen. Dies führte jedoch zu einem Bruch in der Konzentration der Fireballs und zu Beginn des zweiten Viertels stand es nun 14:14. Nico Reiling (20 Punkte) konnte sich stark am Korb der Gäste durchsetzen und wurde häufig gefoult, Sebastian Kiefer (15 Punkte) verteidigte stark und der wieder genesene Top-Scorer der Fireballs, Pavlos Intzes (20 Punkte), führten den TSV wieder zurück auf die Siegesstraße. Zur Halbzeit gingen die die Fireballs mit 40:31 in die Kabine.

Im dritten Viertel zeigten die Fireballs ihre beste Verteidigung und die Gäste kamen nur zu 5 Punkten im gesamten Viertel. Angefeuert durch die Schwaikheimer Fans konnte der TSV viele gute Verteidigungsaktionen mit darauffolgenden Schnellangriffen zeigen. Somit konnte Spielertrainer Stefan Schmidt (6 Punkte) in Ruhe allen Spielern, die nicht immer auf dem Parkett stehen, ausgiebig Spielzeit geben und das Spiel entspannt von der Seitenlinie betrachten. Anfang des vierten Viertels stand es bereits 58:36 für die Schwaikheimer und das Spiel war entschieden. Alle Spieler der Fireballs konnten auf dem Spielbogen Punkte für sich verbuchen und endlich konnte der erste Heimsieg der Rückrunde mit 77:53 für die Schwaikheimer eingefahren werden.

Punkte: Intzes (20), Reiling (20), Kiefer (15), Müller (8), Schmidt (6), Afrooghi (3), Krokenberger (2), Masson (2), Killian (1)

Nächstes Heimspiel am 11.03.2022 gegen den Tabellenführer TS Obertürkheim in der Fritz-Ulrich-Halle um 17.15 Uhr.