Dieses Camp bot die perfekte Plattform, um nicht nur unsere Volleyball-Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch den Teamgeist durch eine Kombination aus harten Trainingseinheiten, lehrreichen Workshops und geselligen Abenden zu stärken.

Unter den Teilnehmern befanden sich Justin S, Hendrik H., Georgios K., und Dennis E., zusammen mit unserem Trainer Benny Rauleder, der ebenfalls aktiv am Camp teilnahm. Das Camp zog insgesamt 120 Volleyballspieler aus verschiedenen Regionen an, was eine ideale Umgebung für Austausch und Wettbewerb schuf.

Professionell geleitete Workshops

Während die täglichen Trainingseinheiten von einem Team erfahrener Trainer geleitet wurden, fanden spezialisierte Workshops unter der Leitung von Experten statt. Michael Andrei, ein Profi des SWD Powervolley Düren, führte den Workshop „Ernährung reflektieren und optimieren“ durch, der den Teilnehmern wichtige Ernährungstipps für Sportler vermittelte. Ein weiterer Workshop, „Mittelblocker 2.0“, zielte darauf ab, spezielle Fähigkeiten und Techniken für Mittelblocker zu verbessern.

Unser Trainer Benny profitierte besonders von dem Workshop „Scouting - Betrachtung der verschiedenen Blickwinkel“, der Techniken und Strategien zur Analyse sowohl des eigenen Teams als auch der Gegner vermittelte.

Abendliche Gemeinschaftsaktivitäten

Die Abende waren reich an sozialen Aktivitäten, die von Kartenspielen bis zu tiefgreifenden Erfahrungsaustauschen reichten. Diese Momente trugen dazu bei, den Zusammenhalt unter den Spielern zu festigen und sorgten für eine ausgewogene Mischung aus ernsthaftem Training und entspanntem Beisammensein.

Einfluss des Camps und zukünftige Pläne

Nach intensiven 16 Stunden Training und zahlreichen praktischen Anwendungen in Camp-Turnieren sind wir mit einer Fülle neuer Erkenntnisse und verbesserten Skills am Sonntagabend heimgekehrt. Die im Camp gesammelten Erfahrungen haben jeden einzelnen Spieler sowohl persönlich als auch technisch weiterentwickelt.

Die positive Resonanz und die sichtbaren Fortschritte jedes Teilnehmers bestätigen, dass weitere Teilnahmen an ähnlichen Veranstaltungen in unserer Planung bleiben. Wir sind motiviert, das Gelernte in den bevorstehenden Saisonspielen anzuwenden und unser Spiel kontinuierlich zu verbessern.

Unser Aufenthalt in Köln hat uns gezeigt, wie wertvoll gemeinsames Lernen und der Austausch mit anderen Volleyballbegeisterten ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Camp, um unsere Fähigkeiten weiter zu schärfen und unsere Erfolge auf dem Spielfeld zu feiern.